• Startseite
  • Wir helfen
  • Menschen mit gesundheitlicher Einschränkung

Menschen mit gesundheitlicher Einschränkung

Eine Krankheit, eine Behinderung, oder auch Einsamkeit, kann jeden treffen. Jeden Tag. Dann ist es wichtig, auf Menschen zählen zu können, die wissen wie man hilft. Sei es im eigenen Zuhause oder in einer Pflegeeinrichtung, sei es durch einen zwischenmenschlichen Austausch oder in Form konkreter medizinischer Hilfe.

Menschlich, konkret, zeitgemäß 

Um Menschen, die körperlich eingeschränkt oder isoliert sind, ein selbstbestimmtes Lebens in Würde zu ermöglichen, setzen wir auf ein gut ausgebildetes professionelles Team sowie auf ehrenamtliche Helfer, die wir auch ausbilden. So sind wir in der Lage, unser Angebot entsprechend den Anforderungen der Zeit stets weiter zu entwickeln.  

Aktuell bietet das Luxemburger Rote Kreuz Menschen, die ihren Alltag nicht alleine bewältigen können, folgende Services an: