Pflege für Covid-19 Patienten: CRCC wird Behandlungszentrum

27 April 2020

Das Rote Kreuz ist dort zur Stelle, wo Menschen Hilfe benötigen. Das erfordert häufig eine spontane Anpassung an die jeweilige Lage, ganz besonders in der derzeitigen Ausnahme-Situation. So wurde das „Centre de Réhabilitation Château de Colpach“ (CRCC) im April in ein Behandlungs-Zentrum für Covid-19-Patienten umgewandelt.

Für das gesamte Team ist dies eine besondere Herausforderung, und das Rote Kreuz bedankt sich bei allen Mitarbeitern und Helfern für deren Einsatz an vorderster Front.


Ab dem 7. April konnte der erste Patient das Zentrum geheilt verlassen. Ein Video der Abreise des 2. Patienten, 2 Tage später, unter dem Applaus der Pflegekräfte können Sie hier schauen: 

Unsere Mitarbeiter im Rehabilitationszentrum Château de Colpach helfen Covid-19-Patienten weiterhin unermüdlich, sich von dieser Krankheit zu erholen.

Helfen Sie uns, ihnen weiterhin zu helfen!

Um mehr über unser Rehabilitationszentrum Château de Colpach zu erfahren: