Das Rehazentrum wird wieder zum Rehazentrum.

20 Juli 2020

Während den letzten Monaten lang wurde das Rehazentrum des Roten Kreuzes in Colpach in eine Covid-19-Station mit einer Kapazität von 80 Betten umgewandelt. Seit dem 20. Juli erfüllt es wieder seine Hauptaufgaben:  eine hochqualitative Betreuung und Pflege gewährleisten sowie dank individueller Programme die funktionelle Leistungsfähigkeit, maximale Autonomie und höchstmögliche Lebensqualität der Patienten wiederherzustellen.

Zur Erinnerung, die Einrichtung beherbergt zwei nationale Gesundheitsdienste:

  • Der „Service National de Réhabilitation Post-Oncologique“ ist Teil des nationalen „Plan Cancer“ und wendet sich an Patienten, die an den Folgen einer Krebserkrankung oder deren Behandlung bzw. an einer damit verbundenen Folgeerscheinung leiden.
  • Der „Service National de Réhabilitation Physique“ hilft Patienten nach einer schweren oder chronischen Krankheit bzw. nach einer Operation bei der Wiedererlangung Ihrer Gesundheit sowie ihrer Lebensqualität.

Das Rehazentrum vervollständigt das Krankenhausangebot in Luxemburg und trägt dazu bei, die Qualität des Gesundheitssektors nachhaltig zu gewährleisten.

Mehr Informationen finden Sie auf der Internetseite : www.rehabilitation.lu