Unterstützen Sie das Alin-Projekt durch den Kauf eines Kunstwerks.

01 Juni 2021

Home ist ein von Oksana Polyanska, Claudia Bargagli Petrucci und Nadina Faljic initiiertes Kunstprojekt. Präsentiert werden die Werke von 18 Künstlern; mit den Vekaufserlösen werden humanitäre Organisationen in Luxemburg unterstützt, unter anderem das Luxemburger Rote Kreuz oder Mir wëllen iech ons Heemecht weisen asbl.

So sind 10% der Einnahmen aus dem Verkauf der Objekte des Home-Projekts für die Unterstützung des ALIN-Projekts bestimmt, das sich ausschließlich durch Spenden finanziert

Das ALIN-Projekt

ALIN (Atelier, Langue, Inclusion et Nouvelles technologies) wurde vom Luxemburger Roten Kreuz ins Leben gerufen und organisiert. Es handelt sich dabei um ein Inklusionsprojekt für Personen mit internationalem Schutzstatus (bénéficiaires de protection international; BPI) und Antragsteller auf internationalen Schutz (demandeurs de protection internationale; DPI), die unter psychischen Problemen leiden – insbesondere Opfer von Gewalt.

Ziel des Projektes ist es, diese Menschen, vor allem diejenigen, die unter posttraumatischen Belastungsstörungen leiden, auf die Betreuung durch ein entsprechendes Netzwerk vorzubereiten.

Um die virtuelle Ausstellung zu besuchen und ein Kunstwerk zu erwerben, klicken Sie bitte: www.art-management.lu/charity

Zudem können Sie an jedem Wochenende im Juni 2021 nach Vereinbarung die Künstler treffen und ihre Werke direkt anschauen. Für eine Terminvereinbarung wenden Sie sich bitte an : gallery@art-management.lu.