Helfen Sie uns, die COVID-19-Pandemie im Süden des Tschad zu bekämpfen.

30 Juli 2020

Über seine Reaktion auf den Gesundheitsnotstand in Luxemburg und die fortgesetzte Unterstützung der Hilfsbedürftigen hinaus setzt das Luxemburger Rote Kreuz seine Nothilfeprojekte im Ausland fort und passt sich gleichzeitig dem epidemischen Kontext an.

Im Süden des Tschad zum Beispiel richtete das luxemburgische Rote Kreuz, mit Unterstützung des Außenministeriums, Handwaschstationen ein und organisierte Sensibilisierungssitzungen über empfohlene sanitäre Maßnahmen, die während der Pandemie eingehalten werden sollten.

An Orten wie dem Rückkehrerlager Danamadji ist die Bevölkerung besonders anfällig für Pandemien, da die Lager, die sie aufnehmen, oft überfüllt sind und keine grundlegenden sanitären Einrichtungen haben.

Helfen Sie uns, die COVID-19-Pandemie im Süden des Tschad zu bekämpfen.

#HelpUsHelpInTheWorld #MënschenHëllefen