2755

Die Telefonauskunft des Roten Kreuzes

Die Telefonauskunft des Roten Kreuzes hat die Aufgabe Sie in den Bereichen Gesundheit, Soziales, Jugend und humanitäre Hilfe:

  • schnell und kompetent zu informieren
  • an die Abteilungen des Roten Kreuzes oder an andere Organisationen weiterzuleiten, die in der Lage sind Ihre Fragen zu beantworten
  • nach der erfolgten Antwort weiterhin zu betreuen und ihre Zufriedenheit festzustellen
  • auch außerhalb der normalen Büroöffnungszeiten zu betreuen und Ihnen eine Hilfestellung zu bieten

Die Abteilung ist erreichbar von montags bis sonntags von 7 Uhr bis 22 Uhr.

Sie können die Telefonauskunft des Roten Kreuzes ebenfalls erreichen über info@croix-rouge.lu.

An die Sozialakteure des Landes:

Wenn Sie uns eine Änderung ihrer Kontaktdaten mitteilen möchten, oder uns über ein Problem in der Weiterleitung von Anrufen informieren möchten, dann kontaktieren Sie bitte die Telefonauskunft des Roten Kreuzes über info@croix-rouge.lu.

 

 

“Unser Team hat zum Ziel, den Menschen, die die 2755 anrufen, die Hilfe zu bieten, die sie brauchen. Die Anrufer stammen aus allen sozialen Schichten, sind unterschiedlichen Alters und haben verschiedene Nationalitäten. Deshalb ist die Mehrsprachigkeit der helpline croix-rouge sehr wichtig. Die Sprachen, die durch die Mitarbeiter abgedeckt werden, sind Luxemburgisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch und Englisch. Drei kompetente Mitarbeiter empfangen die Anrufer freundlich und beruhigen Sie, wenn sie aufgeregt sind, zwei Sozialarbeiter und zwei Krankenschwestern antworten auf spezifische Fragen.”

Nancy Nickels, assistante téléphonique à la helpline