2755
img_Schecküberreichung Jugendhaus Steinfort_710px

Jugendliche überreichen beachtlichen Scheck 1250 Euro für die Hungernden in Afrika

04.10.2011

Die kommunale Jugendkommission gemeinsam mit dem regionalen Jugendhaus des Luxemburger Roten Kreuzes (Steinfort-Koerich-Simmern) organisierte am 8.Juli einen kulturellen Abend mit Open Air Kino im Schulhof von Kleinbettingen. Der Nettoerlös von 747 Euro wurde vom Schöffenrat der Gemeinde Steinfort auf 1250 Euro erhöht und dem Roten Kreuz gespendet.

Bei freiem Eintritt wurden den Boys und Girls viele Aktivitäten geboten, darunter der Auftritt der „Roadrunners Country Band”. Viel Beifall ernteten die Darbietungen der „Hiphop”-Tanzgruppe und auch Erwin „the Beatbox” hatte seine Anhänger. Im Mittelpunkt stand der Film „Oben” (Original Titel „up”) vom Disney Pixar Studio.

Der Abend endete mit einer „After” Open Air Party. Angeboten wurde Leckeres vom Grill, Popcorn und alkoholfreie Cocktails.

Marc Crochet, Direktor für Solidarität des Roten Kreuzes, nahm den Scheck zu Gunsten der hungernden Bevölkerung in Somalia dankend entgegen.

 

© Foto Albert Metzger